top of page
  • AutorenbildAndreas Bricks

Herzlich willkommen

Aktualisiert: 21. Dez. 2023


Herzlich willkommen in unserem Blog.

Bevor wir starten, möchten wir uns gern mit der Etikette auseinander setzen.


DU oder SIE - wir haben gewählt.


In unserer Gesellschaft ist ja alles erlaubt, aber sollte man auch alles um jeden Preis so durchziehen? Nun sind wir ja hier im Ruhrgebiet und auch hier geboren. Schnauze ist hier kein Problem und gehört zum Teil zum guten Ton. Allerdings habe ich auch noch Respekt, Anstand, Höflichkeit und Achtung beigebracht bekommen. Für mich ist es zwar kein Problem, wenn man mich duzt. Im Gegenteil, hier gilt das ja fast als Freundschaftsangebot. Ein Freund meines Sohnes, ein Amerikaner, hat mich einmal mit "Sir" verabschiedet. Da habe ich mich dann wirklich alt gefühlt.

Also, wie auch immer es kommen mag. Wir sind da sehr umgänglich und handhaben es wie folgt:


Auf der gesamten Website bleiben wir förmlich beim SIE.

Im BLOG möchten wir die Situation etwas auflockern. Hier "unterhalten" wir uns. Ihr habt Fragen und wir versuchen diese zu beantworten. Und um da die Atmosphäre etwas aufzulockern, haben wir für den gesamten Blog ein vertrauensvolles, aber auch respektvolles DU gewählt. Wir denken, je nach Situation geht man auch im echten Leben anders miteinander um. Das wollen wir auch praktizieren.

Aber wie ist es dann im realen Leben, wenn wir einmal aufeinander treffen?

Wir vom Immobilienmakler Team Carina Hoppius sind völlig normale Menschen, die genau wie jeder andere Kontakte pflegt, Hobbies hat und feiert. Wir sind nicht ständig förmlich unterwegs.

Wenn wir jemanden ansprechen, erfolgt das natürlich förmlich. Wenn wir jedoch direkt geduzt werden, erwidern wir das auch so. Wenn jemand schwankt, sprechen wir es an.

Ebenso verhält sich das im Emailverkehr. Wir antworten, wie wir angesprochen werden.

Nun hoffen wir, dass das so in jedermanns Sinne ist und wünschen viel Spaß mit dem Blog.


 


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page